Eine cooles Set in schwarz…

… habe ich für eine Kundin genäht.

Die Tasche ist wieder das superschöne Schnittmuster ‚packs ein‘ von farbenmix. Ich mag diesen Taschenschnitt wirklich total gern. Es ist ein absolutes Raumwunder, für Frauen, die immer ihr ganzes Leben in der Tasche dabei haben. Dazu kommt dann noch, dass sich der Schnitt absolut toll nähen lässt (nein, ich bekomme nichts dafür, dass ich hier so schwärme 😎).

Taschenset packsein und Wunschbörse

Innen hat die Tasche eine Innentasche, so findet man wichtige Dinge sofort.

Taschenset Innenansicht

Hier kannst du den Erweiterungsstreifen sehen, damit kann die Tasche nach oben ‚wachsen‘.

taschenset erweitert

Mit den SchulterTrägern lässt sie sich toll tragen, egal was in der Tasche transportiert wird. Die Tasche wird mit Gummibändern verschlossen, eines hält den Erweiterungsstreifen zu und noch eines schließt die Tasche oben gut ab. Ich habe noch einen ‚Taschendeckel‘ (sagt man so?) dazu gefügt, der ist im Schnittmuster nicht enthalten. Dieser wird mit einem Mappenschloss verschlossen.

taschenset Schulterträger

Passend zur Tasche gibt es die Wunschbörse, damit ist das Set komplett. Ich mag solche Sets ja auch total gern. Es ist schön, wenn alles zusammen passt.

Wunschbörse

Innen sieht das Portemonnaie genauso aus wie die Tasche. Es sind 12 Kartenfächer vorhanden, die können aber auch doppelt belegt werden.

Wunschbörse innen

Mit dem GlücksEnglein ist die Börse perfekt und kann nun bei der neuen Besitzerin für viele Glücksmomente sorgen.

GlücksEnglein

Weitere Taschen nach diesem Schnitt findest du hier, hier und hier.

Sei lieb gegrüßt und schaut unbedingt mal auf dem Blog TT – Taschen und Täschchen vorbei, da findet ihr noch viel mehr tolle Taschennäher/innen, es ist wieder eine tolle Sammlung schöner Taschen.

Suse

Schnittmuster:

‚packsein‘ von farbenmix

‚Wunschbörse‘ von meinstofflaedchen

‚Stoffe‘ von meinstofflaedchen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.