Blog

Patchwork – Babydecke…

Ich liebe Patchwork-Arbeiten. Kleine Taschen und Kissen habe ich schon einige hergestellt. Und auch an Decken habe ich mich schon gewagt – eher kleinere Babydecken. Letztes Jahr habe ich meinem 14-jährigen eine Patchwork-Decke zum Geburtstag geschenkt. Bei ihr habe ich mit Patchwork-Streifen gearbeitet. Diese macht uns jeden Tag sehr, sehr viel Freude. Das Zerschneiden...

Schrottwichteln

Hemden bügeln leicht gemacht …

„Affiliate Links“ Gestern hatten wir mit der ‚Wiederauer Frauenwelt‘ unseren alljährlichen Wichteltermin. Dieses Jahr war mal wieder Schrottwichteln dran. So viele ungeliebte Dinge haben den Besitzer gewechselt. Aber, manch einer ist sogar sehr glücklich mit seinem neuen ‚Schatz‘ nach Hause gegangen. Es war wieder sehr lustig. Wir würfeln nachdem jeder sein Geschenk ausgepackt hat,...

Wiegetuch

Wiegetuch in blau …

… neben der Vorbereitung der Fachvermietung habe ich noch einige Aufträge bearbeitet. Es ist wieder mal ein Wiegetuch bestellt worden. In blau und zum Wenden sollte es sein. Die beiden verschiedenen Seiten können jetzt je nach dem Geschlecht des Babys ausgewählt werden. Ich hoffe, die Hebamme, die es bekommt wird sich darüber sehr freuen....