Ein gesundes Jahr 2019…

… das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Gesundheit, das ist für alles, was man sich wünschen kann, das absolut Wichtigste.

zu zweit ist man weniger krank 😊

Weitere Wünsche von mir für dich sind auch ganz schlicht. Bei dir selbst zu sein – keinem anderen gefallen zu müssen, das ist ganz ganz wichtig.

Deinen Weg zu finden und zu gehen, egal, was dir wohlmeinende Mitmenschen dazu sagen werden.

Erfolg für alle deine Vorhaben, das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Und noch ganz viel mehr…

Falls ein großer Wunsch von dir für 2019 vielleicht das Nähen einer großen Patchwork-Decke ist, du dich aber nicht traust. Dann sage ich dir, einfach anfangen, dass ist das Wichtigste! Alles weitere findet sich…

1. Stoffe auswählen und in die Formen schneiden, die du möchtest:

grüne Streifen, alle 6,25cm breit

2. einen Näh-Platz wählen, der viel Ausbreitung ermöglicht…

… ich bin in unsere GästeWohnung gezogen, da mein Nähzimmer große Patchworkarbeiten nicht zulässt.

3. alle Streifen zusammen nähen…

4. Die Decke wird streifenweise abgesteppt und nun auf ein ordentliches Maß gebracht …

… ich wollte eine große Decke nähen, also habe ich mit schwarzen Stoff die Decke auf 1.55 m und 2,20 m vergrößert.

5. Das Top ist fertig :

sieht schon toll aus 😍

6. Fertigstellung :

Ich habe ein Inlett 1,55 x 2,20 m gekauft und damit die Decke gefüllt.

Wahnsinnsarbeit – aber es hat sich gelohnt…

Das Geburtstagskind hat sich sehr über die Decke gefreut. Genau so hat er sie sich gewünscht.

Jetzt möchte jeder bei uns seine eigene Decke 🤔, schauen wir mal 😜.

Wenn Du auch so eine Decke nähen möchtest und dich nicht alleine traust, dann kannst du dich gern zum Nähkurs anmelden. Dann beginnen wir damit gemeinsam…

Liebe Grüße

Suse

%d Bloggern gefällt das: