Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2015 …

… Zweiter Zwischenstand – Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und andere Ärgernisse
Ich stricke ja schon sehr sehr lang an meinem Frühlingsjäckchen … schon sehr lang … begonnen habe ich hier … UND NUN (knapp ein Jahr später 😉 )…
… bin ich doch ’schon‘ fertig geworden.
Es ist ein schönes Jäckchen geworden, ich möchte es gern nochmals stricken, mit einem anderen Garn, das benutzte Garn ist farblich zwar genau meines aber in der Zusammensetzung ist schon sehr schwer, es hängt sich sehr aus.
 Es trägt sich trotzdem sehr gut, ich hatte es schon mehrmals an, mit einem Lang-Arm-T-Shirt darunter ist es ganzjahres tauglich …
… UND …
… ich hatte noch Garn übrig und habe noch ein Tuch daraus gestrickt …
… es ist nach der Anleitung ‚rollercoaster triangle‚ …
… eine tolle Anleitung, man kann die Tücher gut nebenbei stricken, z.B. beim Fernsehen oder wenn man Besuch hat oder oder …
… sehr zu empfehlen!
Hier findest du die anderen tollen Frühjahrsjäckchen – von wirklich tollen Strickerinnen ;-)))
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir 
Suse

11 Gedanken zu „Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2015 …

  1. Sieht an der Puppe sehr hübsch aus und der leicht eingekräuselte Ausschnitt gefällt mir. Ein passendes Tuch zur Jacke ist eine tolle Idee für Restwolle.
    LG von Susanne

  2. Eine sehr schöne Jacke. Das ist eine richtige Frühlingsfarbe, wie ich finde, und ein passendes Tuch dazu macht sie perfekt 🙂

    LG Nicole

  3. Sieht beides sehr schön aus und die Anleitung zu Tuch habe ich mir schon vermerkt für meine diversen Reste 🙂 Danke für den Tip.
    Viele Grüsse heike

  4. Dankeschön, ich möchte zukünftige keine Reste mehr ansammeln, alles muss alles verarbeitet werden … ob es immer funktioniert? 😉
    LG Suse

  5. Sehr gespannt auf die Tragefotos bin ich schon, wenn sie so schön sind wie von mir erwartet – wird die Strickjacke mein nächstes Projekt….

    liebe Grüße
    m

  6. Ein tolles Jäckchen! Und dann noch mit passendem Tuch – schön!
    Liebe Grüße von Doro

  7. Auf der Puppe sieht es schon mal sehr gut aus und die Idee mit dem passenden Tuch ist super. Ich freu mich schon auf das Tragefoto.
    LG Mirella

Kommentarfunktion geschlossen