Hochzeiten und andere schöne Feierlichkeiten …

Schau mal, was wir in unserem Urlaub durch Zufall gefunden haben …

Darß Ahrenshoop

Hochzeit am Strand
Das ist doch toll, oder?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

In Ahrenshoop auf dem Darß kann man das ausgiebig feiern, traumhaft schön …

Darß Ahrenshoop

… und wenn es das Wetter nicht so gut meint, kann man auch schön drinnen feiern.

Darß Ahrenshoop Hochzeit an der Ostsee
Absolut toll! Da komme ich ja direkt ins Träumen …

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Meine Hochzeit

Als ich selbst vor 11 Jahren meine Hochzeit plante, kam es mir gar nicht in den Sinn, etwas
so Besonderes zu organisieren.

Wir haben uns gewünscht im kleinen Kreis zu heiraten und auch in unserem Städtchen.

Nun nach so ‚vielen‘ Jahren sehe ich das anders.

Damals waren unsere Kinder klein – der Kleinste noch gar nicht geboren.

Heute sind nur noch zwei Kinder im Haus und wir können nun andere Dinge unternehmen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ich könnte mir für die Petersilienhochzeit (12,5 Jahre) oder für den 15. Hochzeitstag – die Kristallhochzeit – etwas sehr Besonderes vorstellen.

Nun kann man die Hochzeit nicht direkt wiederholen, aber vielleicht kann man sich ja erneut das JA-Wort geben.
Und da kommen die vielen Hochzeitsplaner ins Spiel. Diese planen nicht nur die eigene
Hochzeit, nein die planen auch später die Feiern.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Eine liebe Freundin aus unserem Dorf hat sich gerade selbständig gemacht …

MitDirundMir

… allein ihre Homepage ist so toll!!!

mit dir und mir

Und ich habe gerade gesehen, auch sie bietet Heiraten an der Ostsee an.

Und sie hat auch viele andere tolle Lokalitäten in ihrem Angebot.

Schaut da ruhig mal vorbei, sie macht das richtig schön.

(Nein, dafür bekomme ich nichts, sie ist eine Freundin und ich bin von ihrer Arbeit auch wirklich überzeugt)

Ich werde Franzi ganz sicher für meine nächste größere Hochzeitstagsfeier engagieren.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ein anderes Beispiel ist die (*Affiliate*) ‚Genial Heiraten‘-Agentur von Tanja und Josef.

genial heiraten

Sie haben sich auf das Heiraten spezialisiert und haben nun schon 10jähriges Firmenjubiläum. Seit 2013 erfolgte die Spezialisierung im Bereich Hochzeitsfotografie und -Video.

genial heiraten

Als besonderes Highlight im Jubiläumsjahr bieten Tanja und Josef nicht nur mehr ihren eigenen
Kunden Hilfestellungen rund um Ihre Hochzeit an. Ein Video Workshop mit einer Gesamtdauer
von über 7 Stunden, aufgeteilt in zwei Rubriken wurde produziert.

Rubrik Eins: Im Workshop erfahren Brautpaare alles was sie für ihre Hochzeit wissen müssen.
Rubrik Zwei: Im sogenannten „Wedding Talk“ sprechen Tanja und Josef mit Experten aus der
Hochzeitsbranche (Brautmoden, Juwelier, Wedding Planer, Florist uvm.)

Das eigene Fachwissen, sowie Feedback von ehemaligen Brautpaaren und Profi Tipps von den
renommiertesten Fachbetrieben (jeder einzelne, wie auch wir, wurde ein oder mehrmals mit
dem Austrian Wedding Award ausgezeichnet) der Hochzeitsbranche haben dieses wertvolle
Werk entstehen lassen.

Der Workshop richtet sich vor allem an Brautpaare die frei von – scheinbar – allgemein
gültigen Regeln ihre eigene Traumhochzeit erleben möchten und die häufigsten Fehler,
Stressfaktoren und Kostenfallen umgehen möchten.

Mit im Workshop:
– Persönlichkeitsfindung –was bedeutet das Wort Traumhochzeitfür mich?
– SpartippssamtGutscheinen von Partnern
– Kostenfallen mit Tipps von Profis aus den jeweiligen Berufssparten.
– Ein Fahrplan zur Hochzeit – Tipps und Tipps von Beginn der Planung bis zum Versand der
Danksagungskarten
– Checklisten und Ideensammlungen
Austrian Wedding Award Gewinner packen aus – alle Infos die Brautpaare wissen müssen!
Von Anfang an mit ihren wertvollen Tipps dabei:
· Birgit Schmidt (Torten Atelier)
· Belinda Wrann (Visagistin & Make up Expertin)
· Christian & Elisabeth Sommer (Goldschmiede Sommer)
· Gabrielle Koch (Herzensworte –Freie Traurednerin)
· Isabella Rodler (Isabella Floristik –Meister Florsitin)
· Verena Kindermann (Exclusive Weddings Austria)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Hach, schmacht, da bekomme ich gleich Lust nochmal zu heiraten …
Aber man kann ja zufrieden sein, wenn man schon glücklich verheiratet ist.

Die wichtigsten Hochzeitstages

Und falls du jetzt auch Lust bekommen hast, deinen Hochzeitstag mal anders zu feiern … hier sind einmal kurz die wichtigsten Hochzeitstage aufgeführt:

Tag der Trauung: Weiße oder grüne Hochzeit

  1. Hochzeitstag: Baumwollhochzeit
  2. Hochzeitstag: Lederhochzeit
  3. Hochzeitstag: Seidenhochzeit
  4. Hochzeitstag: Holzhochzeit
    6,5. Hochzeitstag: Zinnhochzeit
  5. Hochzeitstag: Kupferhochzeit
  6. Hochzeitstag: Blechhochzeit
  7. Hochzeitstag: Rosenhochzeit
  8. Hochzeitstag: Stahlhochzeit

12,5. Hochzeitstag: Petersilienhochzeit

  1. Hochzeitstag: Kristall- oder Gläserne Hochzeit
  2. Hochzeitstag: Porzellanhochzeit
    25. Hochzeitstag: Silberhochzeit
  3. Hochzeitstag: Perlenhochzeit
  4. Hochzeitstag: Leinenhochzeit

37,5. Hochzeitstag: Aluminiumhochzeit

  1. Hochzeitstag: Rubinhochzeit
  2. Hochzeitstag: Messinghochzeit
  3. Hochzeitstag: Goldene Hochzeit
  4. Hochzeitstag: Platinhochzeit
  5. Hochzeitstag: Diamant Hochzeit
  6. Hochzeitstag: Eiserne Hochzeit

67,5. Hochzeitstag: Steinerne Hochzeit

  • 70. Hochzeitstag: Gnadenhochzeit
  1. Hochzeitstag: Kronjuwelenhochzeit

sei lieb gegrüßt

Suse