Nie wieder ohne deinen Schutzengel …

… denn nun kannst du bei uns deinen eigenen Schutzengel finden. Oder für deine Liebsten einen aussuchen. Warum ein Schutzengel so wichtig ist? Ich habe versucht, das für dich zu ergründen …

Engel aus Lava-Perlen

Definition:

Engel – das Wort kommt aus dem Griechischen (angelos) und bedeutet soviel wie „Bote“ oder „Abgesandter“ von Gott oder der Urkraft.

Engel sind in fast allen Kulturen und Religionen zu finden – sie sind sehr universell. Die Engel wurden von Gott/Urkraft geschaffen – als geistige Wesen, welche einen Verstand haben und einen freien Willen, jedoch keinen Leib. Sie sollen Gott verehren und anbeten und dem Menschen dienen.

So bilden sie die Brücke zwischen den Menschen und dem Göttlichen. Engel bestehen aus reiner göttlichen Liebe. Diese dient zur Unterstützung der Qualitäten wie Liebe, Mut, Mitgefühl, Hingabe, Heilung und Frieden. Die Engel sind demnach diese Energien.

Die Engel nichts mit übernatürlichen Kräften oder gar Magie zu tun. Diese göttlichen Wesen lassen sich auch nicht missbrauchen oder kontrollieren, um eigene egoistische Ziele zu verfolgen. Engel dienen nur dem Willen Gottes und stehen so dem Menschen als Hilfe und Unterstützung für das Gute zur Verfügung.

Die guten Engel sind den Menschen zugeneigt, sie lieben die Menschen, beschützen sie an Leib und Seele und mahnen die Menschen Gutes zu tun und bitten für sie. Diese Engel werden auch Schutzengel genannt.

Symbolkraft:

Einem lieben Menschen einen symbolischen Schutzengel zu schenken hat lange Tradition. Allein die Vorstellung, dass dieser dann unter dem Schutz eines Engels steht, kann große Ängste oder Sorgen wegnehmen.

Welche Form sollte ein Schutzengel haben?

Völlig egal, ob man einen Engel für einen geliebten Menschen oder auch sich selbst malt, oder strickt oder näht oder bastelt oder kauft – allein der Glaube zählt und wirkt. Der beschenkte Mensch wird sich beschützt und sicher fühlen. Weil er um die Liebe weiß und die Energie spürt – allein dadurch empfindet er göttlichen Schutz und kann aufblühen.

Probier es aus – du wirst begeistert sein, wie es wirkt.

Wir haben im Lden schon Engel aus Papier und nun noch aus Lava-Perlen. Schau mal vorbei, vielleicht spürst du gleich ihre Energien.

Liebe Grüße
Suse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: