Tag der offenen Tür ‚Lernwelten Evangelisches Gymnasium‘ – 15.11.2019

Lernwelten

Lernwelten Evangelisches Gymnasium

*kostenloseWerbungwegenNamensnennungundVerlinkung*

„Warum gehen eure Kinder auf eine Privatschule? Warum habt ihr diese Schule gewählt? Was für ein Problem habt ihr mit der normalen Schule? usw.“

Diese und andere Fragen hören wir sehr oft, seit wir uns entschieden haben, unsere Kinder an das Evangelische Lernwelten Gymnasium zu geben.

Lernwelten Evangelisches Gymnasium

Dabei waren es ganz einfache Gründe – wir finden das Schulsystem in Deutschland müsste dringend überarbeitet werden und unsere Kinder sollten ihre Stärken weiter ausbauen dürfen und sich nicht für ihre Schwächen verstecken müssen.

Dann haben wir durch Freunde erfahren, dass eine neue Schule gegründet werden soll, die genau das beinhalten sollte. Für uns war das eine glückliche Fügung. In dieser Chronik könnt ihr alles genau nachlesen.

Wir haben den Prozess der Gründung begleitet und mitgestaltet. Eine Schulgründung in Deutschland – das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vielleicht am Anfang vorstellt. Wir haben großen Respekt vor den Menschen, die an der Idee eine neue Schule zu gründen festgehalten haben, egal wieviel Steine ihnen in den Weg gelegt wurden. Und das waren mächtige Felsbrocken, die es zu überwinden galt.

Lernwelten Evangelisches Gymnasium

Heute haben wir eine tolle Schule, mit den besten Lehrern für unsere Kinder. Der Umgang zwischen den Kindern und den Lehrern und den Eltern ist einzigartig. Wir sind an einer Du-Schule, an der mit viel Freude und Spaß gelehrt und gelernt wird. Konflikte werden angesprochen und sauber gelöst. Alle werden mitgenommen, keiner fallen gelassen.

Es werden die selben Lerninhalte gelehrt, wie an staatlichen Schulen auch. Denn wir sind als Schule nun auch staatliche anerkannte Ersatzschule. Mein Mann und ich hätten diese staatliche Anerkennung nicht gebraucht, denn wir sind uns sicher, dass die Lehrer unsere Kinder nicht nur gut auf ihr Leben vorbereiten, sondern sie auch mit allem Notwendigen versorgen, was für die Abschlußprüfungen wichtig ist.

Es macht übrigens sehr viel Spaß zu sehen, dass die Kinder gern zur Schule gehen. Über den Tag lachend und scherzend berichten, keine Schlafprobleme haben und ganz selten schlecht gelaunt sind.

Lernwelten Evangelisches Gymnasium

Möchtest du unsere Schule kennenlernen und dir anschauen, was für positive Energien in Kindern stecken kann? Dann komm und besuch uns zum

Tag der offenen Tür am 15.11.19 ab 16 Uhr …

Bis 19 Uhr stellen die Schüler*innen tolle Projekte vor und an vielen Ständen warten Leckereien auf dich. Alle Mitwirkenden sind für einen regen Austausch bereit. Wir freuen uns auf dich.

Liebe Grüße

Suse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: