Weihnachtskleid-Sew-Along 2013 Teil2 …

WKSA Teil 2:
Jetzt
nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für
mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell /
Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!
Tadaa, zugeschnitten …
 

Ein Vichy-Kleid, nach diesem kostenlosen Schnitt von schnittquelle.
Es ist schwierig dieses Jahr – meine Entscheidung für mein Weihnachtskleid ist noch nicht endgültig. 
Ich bin noch nicht richtig glücklich damit, aber das ausgewählte Kleid wollte ich mir schon immer nähen und deshalb rutscht es nun in der Liste nach vorn ;-)))
Gesehen habe ich es bei rosap und wollte es auch haben. Allerdings ohne den Volant, der ist nicht so meins.
Nun ist es zugeschnitten und ich freue mich aufs nähen…
Mal sehen, wie weit die anderen sind:
Weihnachskleid-SewAlong2013
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Suse

(Stoff bei mir leider ausverkauft)

14 Comments

  1. Nina
    24. November 2013

    Der Schnitt gefällt mir auch gut. Ohne Volant sieht es bestimmt noch besser aus.
    Liebste Grüße, Nina

  2. SwinginCat
    24. November 2013

    Der Stoff ist ja.. krass. Ich bin sehr gespannt! 🙂

  3. Tina
    24. November 2013

    Oh das wird toll!
    Habe mich schon durch deinen gesamten shop geguckt.
    Zeigst du mir "den Weg" zu diesem tollen Stoff.
    Liebe Grüße
    Tina

  4. bysuse
    24. November 2013

    Leider, leider ist der Stoff aus der Sommerkollektion von hilco gewesen und schon viel zu lang ausverkauft.
    LG Suse

  5. rosa Sujuti
    24. November 2013

    Der Stoff ist bildschön. Volants sind auch nicht so meins. Ich bin gespannt auf deine Version.
    LG Susanne

  6. Judy
    24. November 2013

    Cooler Stoff! Das Kleid hab ich nicht einmal angehabt, fand es für mich einfach zuuu körpernah 🙂
    LG Judy

  7. Dreikah
    24. November 2013

    Der Stoff ist toll. Ich hoffe du hast es eine Nummer größer zugeschnitten, es sitzt nämlich sehr eng. Viel Glück
    Karin

  8. bysuse
    24. November 2013

    Liebe Karin, gelesen habe ich das schon oft, aber leider nicht beherzigt, ich denke auch, es wird mir vielleicht zu eng werden …

  9. sjoe
    24. November 2013

    Vichy steht auch noch auf meiner to-sew-liste, aber bisher hat mich auch abgeschreckt, dass es wohl SEHR eng ausfällt…

    schön, dass ich dich mit meiner "Eva" inspirieren konnte, guck mal bei etlien, die hat sich das auch letztes Jahr schon zu Weihnachten genäht und ich finde, es ist toll geworden!

    LG
    sjoe

  10. bysuse
    24. November 2013

    Oh ja, das ist ihr wirklich gut gelungen. Nun werde ich doch nochmal einen Schnitt ausdrucken müssen 😉

  11. bysuse
    24. November 2013

    Ich befürchte auch so etwas …

  12. Ute
    24. November 2013

    Schade um den tollen Stoff wenn es tatsächlich nicht passen sollte,,, aber wer weiss, vielleicht ja doch ?
    LG Ute

  13. Frau Herbst
    24. November 2013

    Der Stoff ist toll und der Schnitt auch. Bin sehr gespannt, wie das Kleid ohne Volant und mit diesem Muster wirkt.
    LG

  14. kleiderschmiede
    25. November 2013

    Toller Stoff, ich bin auf Dein Ergebnis sehr gespannt!

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: