Wintermantel Sew-Along – Großes Finale!

… nun ist es endlich soweit, der Mantel wird präsentiert.
Ich hatte mich für den ‚JOHANNA‘-Schnitt von farbenmix entschieden.
Eine gute Wahl, denn es ist MEIN Mantelschnitt. 
Ich fühle mich sehr wohl und trage meinen Mantel wann immer es geht.
Natürlich gibt es trotzdem einige Veränderung, eine Kapuze (von dem ‚JADELA‘-Schnitt von farbenmix gemopst).
Ich habe mir auch ein paar Ärmelbündchen gebastelt, so kann nichts zu den Ärmeln hereinziehen – hmm, schön kuschlig!
Bündchen zu sehn …

… und Bündchen weg!

 Ohne Schleife geht auch gar nix an meinen Sachen – meinte doch Heike ‚ist eben ein Suse-Mantel‘ 😉 – Recht hat sie …
… allerdings ist die Schleife aus der Not heraus geboren worden – die selbstgebastelten Taschen sitzen nicht gleich hoch ;O – aber nun fällt es gar nicht mehr auf!

 

Wie schon gesagt, ich liebe meinen selbstgenähten Mantel und freue mich täglich über ihn.

Und hier, findet ihr das ganze Finale – mal sehen, wieviele es erreicht haben 😉
Vielen Dank an die Lucy und Catherine
es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht, ihr habt es wieder super organisiert.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Suse

19 Comments

  1. machen und tun
    25. November 2012

    toll, toll, toll geworden! Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterstück, ich bin sehr beeindruckt!

  2. grueneblume
    25. November 2012

    Schönes Stück und wenn Du Deinen Mantel noch dazu so gerne trägst dann hat sich die Mühe doppelt gelohnt.
    viele Grüße
    Elke

  3. buntekleider
    25. November 2012

    Schöner Mantel, die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Toll wenn so kleine Unregelmässigkeiten zu so kreativen Lösungen führen.
    LG, Claudia

  4. Aphrodite
    25. November 2012

    Dein Mante ist sehr schön geworden – würde mir auch gefallen. Sieht auch total kuschelig und warm aus. LG

  5. BuxSen
    25. November 2012

    Ja, Johanna ist wirklich ein schöner Schnitt!
    Tolle Taschen hast du gezaubert und die Version mit den Bündchen finde ich auch praktisch!
    Mir der Kapuze hast du nochmal eine ganz andere Variante von Johanna entstehen lassen!
    Tolle Ideen allesamt!
    Liebe Grüße,
    BuxSen
    Liebe Grüße

  6. Daxi
    25. November 2012

    Du schaust Super in deinem Meisterstück aus! Gratulation!

    liebe Grüße von Daxi

  7. Esther
    25. November 2012

    Liebe Suse

    Deine Johanna gefällt mir sehr gut! Kompliment! Toll, wie du das mit der Kapuze hinbekommen hast!

    Kreative Grüsse
    Esther

  8. sjoe
    25. November 2012

    hihi, die Idee mit der Schleife ist gut! super finde ich, dass sie diesen erst so richtig "typisch" für dich macht!
    sieht auf jeden Fall klasse aus!

    LG
    sjoe

  9. Andrea
    25. November 2012

    ein super schöner Mantel! die lila Details und die Kapuze gefallen mir richtig gut…toll geworden!

    glg von andrea

  10. Steffi
    25. November 2012

    Wirklich schöner Mantel und super Schnitt, der gefällt mir auch!
    Und die versteckten Bündchen liebe ich auch an meinem Mantel

  11. Nina
    25. November 2012

    Toll toll toll geworden!! Schön, eine weitere Johanna zu sehen :-)))
    Deine finde ich auch wunderschön, ganz anders als meine, wie interessant! Aber die Idee mit der Kapuze und den Ärmelbündchen werde ich gerne kopieren beim nächsten Mal :-)))
    liebe Grüße
    Nina

  12. Ostenfelder Nähstube
    25. November 2012

    Sehr schön, Deine Johanna. Die Idee mit der Kapuze gefällt mir sehr gut. Dein Mantel sieht richtig gemütlich aus. Der Winter kann kommen!
    LG
    Annette

  13. Ute
    25. November 2012

    gefällt mir super gut deine Johanna – vielleicht hätte ich auch diesen Schnitt wählen sollen. Vielleicht wird das der nächste Mantel, mit Kapuze gefällt mir super gut und ist bestimmt ganz kuschelig !

  14. mirabells
    25. November 2012

    Einen schönen Stoff hast Du Dir ausgewählt, der steht Dir ganz besonders gut.Deine Taschenlösung finde ich sehr originell und die Kapuze erhöht den Gebrauchswert bestimmt ungemein.
    Seht gelungen, VG, Mirabell

  15. manu(al)project
    26. November 2012

    Johanna stand ja auch auf meiner Liste und ich finde Deinen Mantel sehr schön, besonders aus diesem Stoff. Ich bin immer wieder platt, was aus nur einem Schnittmuster für tolle Teile entstehen.
    Liebe Grüße
    Manu

  16. Judy
    27. November 2012

    Den Mantel hab ich ja schon bewundert, ist wirklich toll!

    Hätte mal noch eine Frage zu Jadele, weil Du den ja auch schon mehrfach genäht hast: Kann man da die Größe zuschneiden, die man sonst auch trägt?
    LG Judy

  17. Judy
    29. November 2012

    ??? <3
    LG Judy

  18. bysuse
    29. November 2012

    Sorry, ja ich habe die Jadela so zugeschnitten wie ich sie trage, ABER … die Armausschnitte sind etwas groß, da kann man sicher etwas ändern.
    LG Suse 😉

  19. Judy
    29. November 2012

    Dankeschön! Dann versuche ich es mal in meiner Größe 🙂
    Armausschnitte ändern – wüsste ich gar nicht, wie das geht :-/
    LG Judy

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: